Wie alles begann

• Eine kleine Gruppe von Gläubigen traf sich regelmässig im Hotel Belvedere.
  • 1981 wurde die FEG Davos als Gemeinde der Inlandmission gegründet. Der erste Pastor war Siegfried Nüesch. Aussergewöhnlich war, dass uns vor der eigentlichen Gründung der Gemeinde bereits die Kirche zur Verfügung stand. Durch die absolut zentrale Lage unserer Gemeinde ist sie ein präsenter Teil von Davos.
  • 1984 wird die FEG Davos selbstständig und in den Bund aufgenommen.
  • Die Gemeinde erlebte verschiedene Hochs und Tiefs. Heute dürfen wir motiviert in die Zukunft schauen und für die Menschen von Davos Hoffnung weitergeben.

Und heute?

Nach einem raschen Wachstum der Gemeinde wurde die FEG Davos 1984 in den Bund der Freien Evangelischen Gemeinden der Schweiz aufgenommen.

Sonntags besuchen oftmals über 50 Erwachsene den Gottesdienst um 10:00 Uhr. Parallel findet in der Regel ein Kindergottesdienst im Pfarrhaus statt.

Unter der Woche haben wir verschiedene Anlässe, die gerne besucht werden. Einige Gefässe sind auch übergemeindlich, insbesondere mit den anderen Freikirchen in Davos, organisiert.

Die FEG Davos wird von Gemeindeleitung und von einem Ältestenrat geleitet. Als Verein behält die Mitgliederversammlung in vielen Bereichen die Entscheidungskompetenz.