Das kleine Gotteshaus an der Promenade ist etwas Besonderes im Davoser Ortsbild. Nicht nur hat es einem ganzen Quartier (Englisch Viertel) den Namen gegeben, seine Geschichte ist auch eng verknüpft mit dem Aufstieg von Davos als weltbekannter Luftkurort.

Die Kirche

An dem schlichten, im viktorianische Stil erbauten Kirchlein gefällt das unregelmässige Sichtmauerwerk. Im Innern beeindrucken die gewaltigen Bogen der offenen Arvenholzkonstruktion.

Der harmonisch gestaltete Chor lädt zur besinnlichen Betrachtung ein.

Die Chorfenster: Thema Tod und Auferstehung

Die zum Teil schwer kranken, sterbenden Menschen glaubten an die Auferstehung und brachten dies in den drei Chorfenstern zum Ausdruck, die die Macht des Herrn Jesus über den Tod zeigen.

An der Wand hinter dem Altar sind Holztafeln eingelegt mit dem Gebet des Herrn, den Zehn Geboten und dem Apostolischen Glaubensbekenntnis. Zwischen den Gesetzestafeln stehen die Einsetzungsworte zum Abendmahl. Diese Botschaft ist unmissverständlich: weil wir Menschen die Gebote Gottes übertreten haben, musste Jesus als das Lamm Gottes seinen Leib hingeben und sein Blut vergiessen zur Versöhnung für unsere Sünden. Die Vorväter wussten, wie schnell man all diese Wahrheiten vergisst, darum schrieben sie sie an die Kirchenwände.

Auferstehung von Lazarus

Jesus zeigt seine Macht über den Tod, indem er Lazarus, seinen Freund, wieder zum Leben erweckt.

Auferstehung von Jesus

Die Auferstehungsbotschaft von Ostern: Nachdem Jesus Christus für die Menschen den Tod am Kreuz auf sich genommen hat, ist er drei Tage später wieder auferstanden!

Die Auferwecken der Tochter von Jairus

Jesus erweckt die Tochter von Jairus zum Leben. Mehr dazu ist auf unserer App ACROSS als AR-Inhalt zu erfahren.